5.0 von 5 Sternen Mit dem Lasso eingefangen, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Lasso ist ein wirklich unglaublich intensiver Album, das man mehrmals hören muß und dessen Klangwelt sich immer mehr öffnet. So war das bereits bei der Single "Wir werden sehen", die mir von mal zu mal besser gefiel.

Auf dem Album sind Titel die sich einem sofort beim ersten Mal erschließen. Für mich waren das zum Beispiel "Rette mich später" und "Body is Boss", die sofort ins Ohr gegangen sind und denen ich auch nicht übderdrüssig werde.

Andere Titel hatten was besonderes, aber ich konnte irgendwie keinen Zugang finden und fand sie nicht so faszienierend und irgendwann habe ich dann festgestellt: WOW, was für ein toller Titel (Lasso, Wir werden sehen). Langsam haben sie sich in mein Ohr geschlichen.

Insgesamt ist es ein wirklich klasse Album, welches man allerdings mehrmals hören muß um die ganze Wirkung dieser klasse Musik zu erhalten. Aber dann scheint an jedem Tag die Sonne.

Auch die Texte sind merklich besser als auf dem letzten Album und geben einem oft mal Anlass zum nachdenken.

Insgesamt das beste Album und ich bin schon jetzt auf die weiteren Taten der beiden gespannt.

Karlheinz
(TOP 100 REZENSENT)