2.0 von 5 Sternen Wirrwarr mit vielen Schwächen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Walsh :TRUG, Teil 4 - Thriller (Kindle Edition)
Eigentlich wollte ich hier ja keine Rezension abgeben, da newcomer einen kleinen Bonus verdienen, allerdings bewegen mich die in dem Abschluss an die negativen Bewerter gerichteten Worte nun doch zum Schreiben. Soviel unclerverness begegnet einem selten, das der Autor die negativen Hinweise bzgl. "abzocken" komentiert. Gut, der Preis für die Teile ist nicht die Welt, aber verglichen mit anderen newcomern in Summe relativ hoch und was wohl die meisten dieser Zensoren wie auch mich negativ anficht, war das komplette nichterwähnen der 3 Folgeromane im Moment der Veröffentlichung. Hätte ich dies im Vorfeld gewusst, hätte ich nach Nr.1 aufgehört, da das technische Hintergrundwissen etwas dürftig ist, die Wiederholrate bei den Beschreibungen des Helden zu hoch, die erläuternden Passagen den Lesefluss unterbrechend und die Story vorhersehbar (auch wenn diesem im Text widersprochen wird!) Hier wurde versucht alles Mögliche in einen Roman zu pressen: Kindesmißbrauch, Bandenkriminalität, Entführung, Geheimdienste, usw., was für einen guten Autor schon schwierig ist und von den sehr guten Autoren zurecht vermieden wird. Was ebenso zumeist vermieden wird, ist Werbung in dem Buch für ein anderes Buch des Autors einzubinden: das unterbricht auch den besten Lesefluss, nicht dass dieser vorhanden gewesen wäre...

Auf meinen Wunschzettel