1.0 von 5 Sternen ein Witz!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 6 [2 DVDs] (DVD)
neben den bereits erwähnten Problemen mit den Spracheinstellungen und vor allem der fehlenden Möglichkeit während der laufenden Episode die Sprache zu switchen ist der größte Witz noch gar nicht erwähnt worden: Es ist nur die halbe Staffel 6. Laut Wikipedia umfasst die Season six 26 Episoden. In dieser Box befinden sich nur 13 obwohl auf dem Boxrücken "Die komplette season 6" steht. Das nenne ich ganz klar Betrug!
Schlimm genug, dass man die Sprache nicht schnell switchen kann, das mache ich eigentlich sehr gerne wenn ich zu einer bestimmten Stelle den Kommentar oder die original Synchro hören möchte. Aber der Betrug mit der halben Staffel ist schon ein starkes Stück... habe ich so noch nicht erlebt.
Heißt das, die andere Hälfte der Season 6 ist als Season 5 veröffentlicht worden? "Season" 5 (wenn man sie so nennen kann) sind ja eigentlich die 4 Filme, oder?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2013 17:27:23 GMT+01:00
Petersen70 meint:
Das ist in der Tat etwas verwirrend. Laut Episodenführer auf Wikipedia besteht die Staffel 5 aus den 4 "Spielfilmen". Staffel 6 mit 26 Folgen besteht aus den 13 Folgen des DVD-Staffel-5-Sets und den 13 Folgen des Staffel-6-Sets. Etwas unglückliche Benennung, gebe ich zu. Aber ob man deshalb hyperventilieren sollte? Lohnt nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2014 13:29:13 GMT+02:00
Mysterion meint:
Die Trennung der Staffeln seit Season 6 ist jedoch keine Ungerechtigkeit europäischen Fans gegenüber oder ähnliches, es ist die Entscheidung von Fox und weltweit so. Da Futurama von Fox und CC sowieso eher verramscht und immer wieder eingestellt wird, wundert auch die billige und lieblose Aufmachung der DVDs nicht.

EUR 14,99 EUR 9,99