5.0 von 5 Sternen Cd einlegen und in die Pedale treten!, 3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Du und Wieviel Von Deinen Freunden (Audio CD)
Vorab: Ich komme aus der Gruppe die "...But Alive" schon begeisterte. Mit "Hallo Endorphin" endete dann die ...But Alive-Ära. Die bandmitglieder machten sich auf in neue Gefilde. Die einen zu "Rantanplan, die anderen zu "Kettcar". Die Erwartungen an Kettcar waren groß und unterschiedlich.
Selten habe ich ein so rundes Album in der Hand gehalten. Seit ich einen MP3 Player zum rumtragen habe ist das Album tagtäglich mein Begleiter auf meinem Pendler-weg. Und ihr werdets kaum glauben ab und an weine ich, allerdings in der VVS-Bahn und nicht im HVV Bus.
Was soll ich zur Musik sagen? Schubladendenken ist mir fremd, ich höre was sich in mein Ohr schleicht und meine Hörnerven entzündet, meinen Amboß nicht mehr zum abklingen bringt und sich unverfroren an meine Hirnrinde festsetzt.
Ich denke die Kombination aus den feinen Gitarrenarrangements und den elektronischen Hilfsmitteln gepaart mit den eindringlichen texten die sich im Kopf festkrallen weil es Erinnerungen sind die jeder teilen kann, macht diese Scheibe zu einem muß. Wer kettcar noch nicht gehört hat tut euch einen gefallen und hört rein.
Jeder war schon der Mann/Frau vom Balkon gegenüber oder gar der Vorhangzuziehende Nachbar dem das egal ist und der mitfühlt den da draußen gibt es noch mehr Individuen die das tgtäglich durchmachen!
Das tägliche Lattenmessen das damit endet sich bei 4 in den Dreck zu werfen damit die Vollidioten bei 10 noch stehen können! Für mich der tägliche Ellenbogenkampf scharfsinnig umschrieben, eines der vielen Highlights der Platte.
Ich kan hier garnicht auf alle Sogs eingehen, jeder hat sein eigene Geschichte, die mich bis aufs gröbste mitnimmt.
In diesem Sinne kauft euch die Scheibe und das "Hiersein" kommt zu dir.

Top-Rezensenten Rang: 3.980.640