5.0 von 5 Sternen wow, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Le Petit Prince (Collection Folio (Gallimard)) (Taschenbuch)
Wenn mich jemand fragt was mein Lieblingsbuch ist, kann ich keine Antwort geben.. müsste ich mich aber wirklich entscheiden, würde ich den kleinen Prinz nennen. Wer das Buch auf deutsch gelesen hat, ist sicher begeistert, jedoch auf französisch ist das Buch wirklich ein Meisterwerk. Man entdeckt immer neue Perspektiven und kleine Hilfestellungen fürs Leben, je öfter man das Buch liest.
Als ich begann, le petit prince zu lesen, war ich fast am verzweifeln.. doch dann beschäftigte ich mich wirklich intensiv damit und nach und nach begann ich die Sprache von Saint-Exupery zu verstehen. Und wenn man es einmal auf französisch gelesen hat, liest man es nicht wieder auf deutsch, denn in der Originalsprache spührt man eine so starke Verbundenheit zum Autor und zum kleinen Prinzen, dass man am Schluss wirklich heulen muss.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2014 13:22:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 13:23:49 GMT+01:00
Matthias meint:
Sehr, sehr schön gesagt! Gibt es das Buch irgendwo auch "zu hören"? Angeblich sind die Audio-CDs stark gekürzte Fassungen des Originalbuches, auf so was möchte ich nicht reinfallen. Ich habe auch Le Petit Prince gekauft, lese darin und lerne so französisch, aber ich möchte auch mal diese Erzählung hören, um französisch besser zu lernen. Gibt es Le Petit Prince als Hörbuch im Internet als vollständige Fassung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2014 21:14:35 GMT+02:00
Es gibt eine sehr schöne Variante als Hörbuch auf zwei CDs. Wo, soweit ich weiss nichts fehlt.
Herausgeber ist Philipps Records. Mit der Stimme von Uli Philips als der Kleine Prinz. Kannte ich noch aus meiner Kindheit und mein absolutes Lieblingshörbuch.

EUR 16,83 EUR 8,80