5.0 von 5 Sternen Auch für Nichtspieler unter Umständen lohnend, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Razer Imperator Laser Gaming Maus 5600 dpi schnurgebunden schwarz (Zubehör)
Ich bin eigentlich absoluter Nichtspieler, aber beim Surfen und bei Office zuweilen extremer Maus-Schnellbediener. Deshalb befand ich mich schon lange auf einer endlosen Suche nach der perfekten Maus, die nicht irgendwie das "Schwimmen" anfängt in irgendwelchen Menüs, und die durch Verzögerungen und Ungenauigkeiten das Treffen von Menüpunkten und Links erschwert. Daher hab ich mich eben auch auf diesem Gebiet der "Gaming"-Mäuse umgetan, und bin bei der Razer Imperator gelandet. Und ich muss sagen: Ich glaube, meine Suche hat endlich ein Ende! - Das Ding verbindet Schnelligkeit mit äußerster Präzision (also bei relativ niedriger DPI-Einstellung) und liegt angenehm in der Hand. Zu den ganzen Konfigurations-Features und zur Spieletauglichkeit kann ich natürlich nichts sagen. Aber, wer in Sachen Maus schon länger nach etwas wirklich tauglichem sucht und immer wieder verärgert und enttäuscht wurde, dem kann ich nur raten, in den sauren Apfel der Geldausgabe für diese Maus zu beißen. Es lohnt sich.

Gebraucht & neu ab: EUR 52,95
Auf meinen Wunschzettel