5.0 von 5 Sternen Die Deluxe Edition ist hier Pflicht!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lumineers (Deluxe Edition) (Audio CD)
Einfach nur WOW!

Was diese dreiköpfige US-amerikanische Folk-Rock-Band aus Denver, Colorado mit ihrem Debut-Album hier ablegen ist eine pure Sensation! Jedes einzelne Lied erzählt ein wunderbare Geschichte, ist melancholisch und schön in eine Melodie gepackt und zwingt den Zuhörer gerade zu abzuschalten, die Musik zu genießen und sogar über alles mögliche nachzudenken. Seien es vergangene Lieben, das Leben oder den Krieg. Hier steckt alles drin und alles geht direkt ins Ohr und nie wieder raus.
Dabei bin ich nur zufällig auf diese Gruppe gestoßen, da sie mir von jemanden Empfohlen wurde, als ich ihn nach einer Band in Richtung "Mumford & Sons" gefragt habe. Sofort bekam ich die Antwort, dass "The Lumineers" garantiert mein Fall sein muss. Sofort das Album durchgehört, genossen, geliebt und gekauft!
Ebenfalls passt diese Scheibe zu jeder Jahreszeit, sei es Sommer, Winter, Herbst oder Frühling, dieses Album kann man sich wahrlich immer anhören und genießen!

Der eigentliche Grund, warum ich hierzu eine Rezension schreiben wollte ist folgender: Meiner Ansicht nach ist (wie es dir Titel schon ankündigt)die Deluxe Edition nämlich Pflicht, da sie einen mit dem (wie ich finde) besten Lied auf dem ganzen Album beschenkt. Damit meine ich das opus magnum "This Must Be The Place (Naive Melody)". Ein geniales Lied mit Gänsehaut-Garantie!
Hinzu kommen ganze vier weitere starke Tracks, darunter auch eine Live-Version des (ebenfalls auf dem originalen Albums enthaltenen) "Slow Down", welche noch mal um einiges besser gefällt, als es bereits die Studioversion vermag!

Also Leute: Das ist eine dringende Kaufempfehlung meinerseits und glaubt mir, wer auf Folk in Richtung "Mumford & Sons" steht, der wird "The Lumineers" lieben!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2014 14:32:23 GMT+02:00
"This Must Be The Place (Naive Melody)" ist ein Song der genialen Talking Heads vom späten Album Speaking In Tongues.
Unbedingt anhören!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2014 14:42:34 GMT+02:00
Timmurmel meint:
Danke für die Info. Es klingt wie ein völlig anderes Lied, großartig!