Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Großartig flexibles Gerät mit vollem Windows!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau (Personal Computers)
Ich habe den Tablet-Trend nie wirklich verstanden da für mich ein Gerät ohne effizienter Tastatur ein technologischer Rückschritt und kein Fortschritt ist. Mit dem Aufkommen der ersten Ultrabooks und Convertibles habe ich mir gedacht dass das das richtige für mich ist wenn der Preis erst einmal entsprechend attraktiv wird. Genau das ist mit dem Asus T100 nun passiert. Ein vollwertiges Windows mit Tastatur und Touchscreen/Tablet-Funktionalität, ewig langer Akkulaufzeit und das ganze für 379 Euro! Das war es auf was ich gewartet habe und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem dass ich alle Windows x86 Programme der letzten Jahrzehnte verwenden kann ist einfach großartig. So habe ich z.B. meine Steuererklärung mit Elster Online gemacht, auf Android oder iOS ein Ding der Unmöglichkeit. PhotoShop, Word, Excel, SAP GUI,... alles möglich! Großartig ist auch die Möglichkeit ohne Zusatzinstallation via Remote Desktop (mstsc.exe) jeden anderen PC fernzusteuern als würde man davor sitzen Sogar Audio wird via Remote Desktop übertragen. Ich verbinde mich so mit meinem Desktop PC zuhause ohne dort den Monitor einschalten oder die Maus bedienen zu müssen. So kann ich z.B. Filesharing oder den SAP Server steuern. Solltet Ihr unbedingt mal probieren.

Vorteile aus meiner Sicht:
- Vollwertiges x86 Windows
- Volle Office Lizenz
- Sehr lange Akkulaufzeit
- Flexibilität (Netbook und Tablet in einem)
- Gute Performance (schnelle quadcore CPU)
- Remote Desktop möglich (mstsc.exe)
- Tastatur (wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat)

Nachteile:
- Touchpad manchmal etwas träge (unbedingt die Gesten deaktivieren, dann ist es deutlich besser)

[Abbrechen]