Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wie Phoenix aus der Asche!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Vom Vintage Verweht (MP3-Download)
Was soll ich sagen, ich hatte mit dem Pionier des deutschen Hip Hop (Ich denke, so kann man ihn nach über 15 Jahren im Biz locker bezeichnen) bereits vor einigen Jahren abgeschlossen. Ich habe ihn und seine Band Eins Zwo geliebt und bei etlichen Live-Auftritten hemmungslos gefeiert, aber Solo war er nicht mehr so mein Fall. Und dann plötzlich schlägt er im Jahr 2010 wieder auf. Verwandelt, anders, neuartig, rockig! Ja genau, rockig und mit einer Menge Oldschool-Beats im Gepäck. "Astreiner Garagenrap" sagt er selbst in einer Zeile über das Ergebnis seiner Metamorphose und damit bringt er es auf den Punkt. Keine Spielereien, keine Verschönerungen, nur direkter, ehrlicher, einfach gehaltener Sound, der mit hartem Schlagzeug, rockigen Gitarrenriffs und Dendemanns genialen Reimkonstruktionen wie ein Großangriff auf die gesamte deutsche Musikszene daherkommt. Ich sage bewußt "gesamte Musikszene", denn dieses Album ist so groß und andersartig, das es unter Garantie Anhänger der unterschiedlichsten Musikstile ansprechen wird, wenn es das nicht bereits schon hat...

Mein Fazit: Dendemann ist wieder da! Frisch und rundumerneuert haut er mal so eben DAS deutsche Hip Hop-Album 2010 raus! Wahnsinn!

Anspieltipps: Stumpf ist Trumpf 2.0, Freie Radikale GbrdH, I'm a Record Junkie und zurück

[Abbrechen]