5.0 von 5 Sternen They ride again, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: D:Rei (Audio CD)
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sich die ideale Spielzeit für ein Album zwischen 40 und 50 Minuten bewegt. "D:Rei" von den Black Space Riders umfasst ganze 78 Minuten. Ist das nicht etwas viel des Guten? Nein, in diesem Fall nicht. Erneut widmet sich die Band, wie schon beim Vorgänger, einer konzeptionellen Sci-Fi-Geschichte. Musikalisch geht es ebenfalls ähnlich zu wie auf "Light Is The New Black", allerdings groovt der neue Output glücklicherweise wieder mehr. Die Black Space Riders klingen wie eine Mischung aus Kyuss, Black Sabbath und Amebix; also kann man von einer Art "Progressive Stoner Rock" sprechen. Dabei geht es manchmal sehr vielschichtig und komplex zu (wie in "Rising From The Ashes Of Our World"), und dann gibt es noch beispielsweise "Give Gravitation To The People", das auf einem einzigen Akkord basiert; und dabei dennoch nicht langweilig wird. Der Bass knurrt tief, schicke Gitarrensoli, die stellenweise an Iron Maiden erinnern, gibt es auch, und gleich mehrere Sänger (von Klargesang bis hin zu rauen Amebix-Vocals) sorgen für Abwechslung. "D:Rei" ist nicht unbedingt zugänglich, schon allein wegen der langen Spielzeit - doch dafür ist es in sich ein kleines Meisterwerk. So können die Jungs aus Münster gerne weiter machen.

Ersteintrag: 17.02.2014 18:06:41 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.02.2014 08:37:35 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 21:01:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2014 22:36:01 GMT+01:00
Ah, mein Stalker ist wieder da. Wer heir gequirlten Unsinn schreibt, wollen wir mal lieber nicht vertiefen. Okay, Spacerock ist passend, aber ich habe den Begriff nicht verwendet. Oh nein, welch Frevel. Wie wäre es, ich hole mir vorher immer von dir eine Genehmigung, ob ich die Rezension so veröffentlichen darf, hm? Du weißt ja schließlich ALLES besser, nicht wahr? Junge, Junge...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 23:04:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.02.2014 08:37:43 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 23:07:31 GMT+01:00
Ja, und du bist auch unheimlich witzig. Das sieht man schon an den Smilies. Hahaha... nein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 12:29:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.02.2014 00:39:37 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 22:12:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2014 23:51:27 GMT+01:00
Wieso sollte ich dir das sagen? Du gehst ja sonst auch nie auf das ein, was ich schreibe. Willst du eine ersthafte Diskussion führen? Das ist mir neu. Aber dafür ist die Frage witzig, was ich von Rezensionen generell halte. Fast so schön wie: Was hälst du denn so von Fahrrädern allgemein?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 00:41:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 21.02.2014 19:16:11 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 15:22:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2014 15:24:43 GMT+01:00
Stell dir vor: Wenn mir etwas richtig gut gefällt, gebe ich eine gute Bewertung ab. Das Prinzip mag dir neu erscheinen, aber es ist tatsächlich allgemein üblich. Und jetzt kommt's richtig dick: Wenn mir etwas nicht so gut oder gar nicht gefällt, schreibe ich eine Rezension mit entsprechend weniger Sternen. Kaum zu glauben, was? Aber auch das ist allgemein so gebräuchlich. Willkommen in der wunderbaren Welt der Rezensionen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014 21:23:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2014 21:33:08 GMT+01:00
So ist's recht. Lösch deinen einzigen Post, in dem du mal nicht rumgenölt hast, und verpass mir Nein-Klicks, weil dir sonst nix mehr einfällt. Du hast es ja echt drauf. Applaus, Applaus! Hier, von mir bekommst du auch welche. So nett will ich ja mal sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2014 17:33:55 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.02.2014 08:37:57 GMT+01:00]