5.0 von 5 Sternen Außen hui, innen genial, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann ein Buch (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eines der wenigen Exemplare das auch ein großes Lob für seine Aufmachung verdient. Der Buchdeckel in graumelierter Leinenoptik, die schwarz eingefärbten Seitenränder und ein Stoffband als Lesezeichen sind in Zeiten von schnell gemachter Billigware ein ästhetischer Eyecatcher. Modemacher wollen uns Männern die Herrenhandtasche schmackhaft machen. Doch, Butter bei die Fische, eine Handtasche!! Viel eleganter wirkt der Mann von Welt, mit diesem Schmöker untern Arm.
Die opulente Themenauswahl umfasst alles was einen Mann in seinen bewegten Leben irgendwann, irgendwo und irgendwie erleben bzw. durchmachen muss. Bei dieser kunterbunten Zusammenstellung wird sicherlich jeder Leser etwas finden was ihm persönlich zusagt.
Ich für meinen Teil lese liebend gerne über Inhalte die mich eigentlich nicht so sehr interessieren. Denn wenn man nur über Dinge liest die einem Gefallen, bekommt man den Tunnelblick und wird "Stallblind". Deswegen möchte ich als Beispiel sieben Themen benennen, die für mich nicht so Interesse weckend waren.
1. Einen Hasen jagen und verzehren.
2. Eine Boing 747 landen
3. Den Wiener Opernball besuchen
4. Feinde beim Golf erkennen
5. Einen Anzug tragen
6. Die Sprache der Blumen verstehen
7. Fechten

Fazit:
Ein MANN ein BUCH ist kurzweiliges, unterhaltsames, informatives und erhellendes Lesevergnügen der Extraklasse. Dieses BUCH muss MANN einfach haben.

Ersteintrag: 16.02.2010 14:07:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2010 14:09:30 GMT+01:00
Bayazzo meint:
"Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das "Schöne" nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit."

soweit Arthur Schopenhauer zum Thema Mann und Frau

Ort: Schönberg