Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen aromatisch, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: tiladi Griechisches Olivenöl 2015 Extra Nativ - direkt Erzeuger - 750ml Flasche (Lebensmittel & Getränke)
Gut verpackt erreichte mich das Öl nach 2 Werktagen. Dafür ein Lob.
Geschmacklich ist es sehr intensiv, fruchtig und aromatisch. Es hat im Hintergrund deutlich wahrnehmbare leichte Bitternoten. Die Farbe ist ein kräftiges Grün. Das Öl ist klar (keine sichtbaren Schwebstoffe).
Meine Wahl fiel auf Tiladi, weil beim aktuellen Olivenöl-Skandal die Verbraucher angewiesen werden, keine anonymen Olivenöle mehr zu kaufen, sondern Öle deren Hersteller ihren Familiennamen oder den Namen des Gutes auf das Etikett schreiben. Frei nach dem Motto: Wer einwandfreie Oliven verwendet und hervorragende Ware produziert, schreibt stolz seinen Namen drauf.
Wer etwas zu verstecken hat (minderwertiges Produkt), möchte anonym bleiben.

Das war mir bis dahin nicht bewusst, wie viel in dieser Branche gepanscht, belogen und betrogen wird.
Inzwischen testen meine Freundin und ich uns so quer durch die Anbieter. Neu ist für mich, dass ein gutes Öl eben diese Bitteranteile besitzt und auch durchaus eine leichte Schärfe haben kann.

Das Öl von Tiladi ist ein leckeres aromtisches Öl. Ich finde es passend für alle gewohnten Verwendungszwecke. Besonders überzeugt es mich etwa mit frischen Tomaten.
Auch ganz schlicht, mit Salz und Brot, ein Genuß.

[Abbrechen]