5.0 von 5 Sternen Zum Mountainbiken perfekt geeignet, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: O'neal Reactor MX DH FR Handschuhe linear Oneal (Sports Apparel)
Eigentlich produziert O'Neal diese Handschuhe für Motocross, ich nutze sie jedoch zum Fahrradfahren.

Ich habe sie in der selben Größe wie meine Kleider gekauft, was die richtige Entscheidung war, denn sie passen optimal. Dank ihres elastischen Stoffes sowie eingenähten Verstärkungen, tragen sie sich bei jeder Handstellung sehr angenehm. Die Handfläche ist in Streifen gummiert, was perfekten Halt am Lenker garantiert. Anfangs war der Kunststoff der Klettverschlussschnalle noch recht starr und daher unkomfortabel zu schließen. Nach mehreren Malen tragen hat sich dies jedoch deutlich gebessert. Das absolute Highlight für mich ist jedoch, dass ich mit Handschuh nicht mehr schwitze, als ohne.

Die Verarbeitung würde ich grundsätzlich als ordentlich bezeichnen. Gelegentlich löst sich zwar ein Faden, negative Auswirkungen auf die Performance gab es dadurch jedoch (bisher) keine. Ob die angebrachten Knöchelprotektoren tatsächlich viel Schutz bieten, wage ich etwas zu bezweifeln, sind sie doch aus recht weichem Spritzgummi gefertigt. Etwas Anderes habe ich jedoch auch nicht erwartet. Optisch sieht das Ganze allerdings recht schick aus.

Zusammengefasst hinterlässt der "Reactor" von O'Neal einen durchaus tollen Eindruck bei angemessenem Preis.

Gebraucht & neu ab: EUR 40,30
Auf meinen Wunschzettel