5.0 von 5 Sternen Der Kampf um "ewige" Jugend- Ein "Mords"-Spaß!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Tod steht ihr gut (DVD)
Dieser Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen.
Eine schwarze Komödie der allerfeinsten Sorte, wo alle Darsteller (Streep, Hawn und Willes) brillieren und sich gekonnt gegenseitig die Bälle zuwerfen.
Der Inhalt dürfte weitgehend bekannt sein. Ich mag es nicht so gerne ihn wieder zu geben, er steht bei jeder Produktbeschreibung dabei.
Die Story sprüht einfach vor Selbstironie, vor der irrationalen Angst des Alterns, dem Wunsch nach ewiger Jugeng/Schönheit und dass man dafür ALLES in Kauf nimmt.

Die Schlusszene ist einfach der Brüller schlechthin!

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hatte ich Willes gar nicht erkannt.
Er ist ja eher ein Action-Held und nicht gerade in der Komödie zu Hause (das soll natürlich nicht heißen, dass er's nicht kann!).
Meryl Streep zeigt einmal mehr, dass sie schlichtweg ALLES spielen kann und Goldie Hawn ist ebenfalls großartig.
Die Special-Effects sind für die damaligen Verhältnisse sehr beeindruckend. Meryl Streep mit um 180° gedrehtem Kopf und Goldie Hawn mit einem riesigem Loch im Bauch... Das muss man gesehen haben. ;)

Alles in Allem eine der besten Komödien, die ich kenne.

EUR 8,99 EUR 3,99

Ort: Münsterland