5.0 von 5 Sternen Super Bildqualität und eine eindeutige Kaufempfehlung!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Outdoor (EU Version) (Elektronik)
Nach einem kurzen enttäuschenden Ausflug zur Gopro Hero3+ Silver Edition, die eine sehr bescheidene Bildqualität lieferte, bin ich bei der Hero3+ Black Edition angekommen und voll zufrieden.

Vorweg zur Info: Meine Kamera liefert keinerlei unscharfe Bilder oder hat einen verschobenen Fokus wie hier in den anderen Rezensionen häufiger geschrieben. Und somit komme ich auch gleich zu meiner Kernaussage, nämlich das die Bildqualität sehr gut ist für eine Kamera dieser Größe und ich sie uneingeschränkt empfehlen kann!

Meine schon in die Jahre gekommene HD Hero Original musste nun weichen da sie nicht mehr mit den Features der moderneren Kameras mithalten konnte. Auch die Bildqualität in 1080p liess durch die nur 25p bzw. 30p einiges an Wünschen nach oben offen.
Etwas zögerlich durch die schlechten Bewertungen hier habe ich es trotzdem gewagt sie zu bestellen und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin durchaus sehr kritisch was die mir gebotene Bild-/Filmqualität betrifft. Bei der 3+ Black Edition allerdings freue ich mich über jede Aufnahme die ich auf den Rechner ziehen kann! Auch der 2.7k oder der 1440p Modus ist toll anzusehen, allerdings für ein normales Full HD TV unnötig. Auf meinem Apple Thunderbolt Display mit 2560x1440 wird 2.7k leicht runterskaliert und 1440p kann nativ dargestellt werden. Das sieht richtig scharf aus! Farblich habe ich auch keine Kritik zu üben. Wer gerne in der Postproduction noch eine Runde drehen möchte kann auf den Protune Modus zurückgreifen der deutlich größere Möglichkeiten zur Nachbearbeitung ohne Qualitätsverlust beim Grading bietet.

Die Performance bei schlechteren Lichtverhältnissen, ohne den Auto Low Light-Modus zu verwenden, ist für mich völlig ausreichend und wird sicherlich auch noch den ein oder anderen Tauchgang verschönern. Hier kam meine alte HD Hero Original zu schnell an die Grenzen des noch vorzeigbaren.

Fazit: Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt da der Preis doch recht hoch angesiedelt ist für ein Kamera die in den meisten Fällen nicht jeden Tag benutzt wird.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2014 22:33:18 GMT+01:00
Dani meint:
Wie erkennt man denn, wann die Kamera produziert wurde?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 22:59:09 GMT+01:00
Akku entnehmen. Auf der Seite steht dann sowas wie: H3B+B1013......!
Produktionsdatum: Monat 10 (=Okt), Jahr 13 (=2013)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 17:00:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2014 17:00:28 GMT+01:00
tom meint:
stimmt nicht,bei mir steht H3B+0811.die dürfte wohl kaum von 2011 sein?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 20:47:14 GMT+01:00
Raycota-09 meint:
H3B+B1013 steht bei mir nicht unter dem Akku, sondern unter der Originalverpackung. Dort ist auch ein Aufkleber samt Barcode. Das sollte lt. einer anderen Rezension den Produktionsmonat zeigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 05:06:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2014 06:54:58 GMT+01:00
tom meint:
Auf der Verpackung steht immer das gleiche, wie unter dem akkudeckel. Ich hatte schon zwei 3plus Modelle und genug Kontakt mit dem Kundendienst. Das hat , wie man man auch unschwer sehen kann, nichts mit dem Datum zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 19:44:53 GMT+01:00
Raycota-09 meint:
Bei mir leider anders. Unterschiedliche Angaben an Kamera und Hülle. Aus diesem Grund habe ich die nicht selbst recherchierte Angabe des Produktionsdatums in meiner Rezension entfernt.