3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics TT-BH03 Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband / ideal für Sport und Unterweg / eingebautes Mikrofon mit Rufannahme / bis zu 20 Stunden Laufzeit(8 Stunde pausenlose Spielzeit), schwarz (Elektronik)
Habe 2 Hörer für meine Töchter bestellt, die beide nach relativ kurzer Nutzung den harten Sitz der Bügel über den Ohrmuscheln beklagten. Etwas Polsterung brachte Abhilfe, sieht aber nicbt gerade cool oder hochwertig aus.
Beim Joggen sitzen die Hörer dafür wirklich sicher und sind somit eine vernünftige Alternative für InEars, die ich aus gesundheitlichen sowie Verkehrssicherheitsgründen ablehne.
Der Klang ist für den Preis und die Bauart angemessen, Telefonieren haben die Damen bislang noch nicht probiert.

Das Pairing an mehreren Androiden klappte reibungslos. Hier wieder der im Vorteil, der die kleine, durchaus verständliche Anleitung vorher liest.

Zwar kommen die Hörer ohne Ladegerät, was ich angesichts der unzähligen bei uns im Hause umherschwirrenden Handynetzteile nur vernünftig finde, jedoch sind noch die alten Mini- und nicht die mittlerweile allgegenwärtigen Micro-USB Anschlüsse verbaut. Hier leisten aber winzige Adapterstecker zu 0,85€ das Stück Abhilfe. Gleich ein paar mehr bestellen, denn die landen garantiert irgendwann im Staubsauger.

Fazit: sobald ich noch ein paar optisch halbwegs ansprechende Schaumstoff-Röhrchen als Polsterung gefunden habe, würde es ich die kleinen "Biester" durchaus wieder kaufen.
Eine wirklich hochwertige, halbwegs gut klingende und sicher sitzende Alternative wird in diesem Preissegment ohnehin niemand anbieten.
Daher keine gnadenlose Abwertung des Produktes.