5.0 von 5 Sternen Hab über 50 Kopfhörer ausprobiert - Diese sind klar Platz 1, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Audio Technica ATH-M50 Professional Studio-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich suche seit etwa 3 Monate einen neuen Kopfhörer. Dazu habe ich alle Kopfhörer in verschienden Elektromärkten ausprobiert. Mit einem I-Pod ausgestattet öffneten mir viele freundliche Verkäufer auch verschlossene Verpackungen und ließen mich ausprobieren. Als Trance und Elektro-Fan konnten mich kein Kopfhörer überzeugen. Weder Bose, Monsterbeats usw. fand ich wirklich toll. Entweder total überzogener Bass oder verzehrte Mitten oder fehlende Höhen. Dann stieß ich hier im Netz auf die M-50 und bestellte - hab ja 14 Tage Rückgaberecht ;-).
Aber ich kann nur sagen: Absoluter Wahnsinn ! So stell ich mir Musik und Klang vor. So klar, so brilliant, druckvoller und trotzdem nicht übertriebener Bass. und das für unter 170 EUR . Ich hoffe nur, sie halten - aber mit 3 Jahren Garantie bei Amazon mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.
Allerdings sind die Hörer wohl nichts für die U-Bahn, da sie doch recht groß sind. Ich teste sie demnächst mal im Flieger. Der Tragekomfort ist super. Interessant ist, dass sie wirklich Details in der Musik wiedergeben, die man sonst tatsächlich nicht hört.
Somit: Absolute Kaufempfehlung.