Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, Lange Akkulaufzeit, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics M155 Marque Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Ich habe das Bluetooth Headset von Plantronics nun seit ca. 6 Wochen in Gebrauch. Es ist angenehm klein und sehr gut im Ohr zu tragen. Zum Tragen nutze ich den im Lieferumfang enthaltenen Ohrbügel. Ich habe lange Haar und ohne diesen Bügel kommt man schon mal beim Haare wegstreichen ans Headset, was dann zum Verrutschen und ggf. zum Rausfallen führt, zumindest bei mir. Die Rufannhame ist schnell und leicht über den dem iPhone ähnlichen Knopf möglich und auch das Verbinden mit dem Smartphone funktioniert ebenso ohne Probleme. Den Zusatz mit der Sprachsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert, einfach deswegen weil ich es nicht benötige und schon vorweg in anderen Rezensionen gelesen habe dass es schlecht oder gar nicht funktioniert. Der Akku hält also die versprochene Laufzeit von ca. 5 Std. Ich habe das Headset nahezu auf diese Zeitangabe vom Hersteller getestet und kann sagen es stimmt; wenn auch nicht auf die Minute. Einzig negativer Kritkpunkt ist der Schalter, an dem man die Höhrerlautstäke korrigieren kann. Dieser ist zum einen sehr klein aber vor allem ist er so flach, dass man ihn mit dem Finger kaum tasten und drücken kann. Der On/Off Schalter befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite und ist als einrastbarer Schalter moniert und einfach zu handeln wobei der Lautstärkeregler zu klein für den menschlichen Finger ist. Man kann sehr schlecht oben ODER unten drücken, weil man den ganzen Schalter drückt. Der Gesprächsparter ist sehr gut und deutlich zu verstehen. Auch habe ich auf Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern ein recht positives Feedback bzgl. meiner Verständlichkeit erhalten. Nebengeräusche sind natürlich z.B. beim Autofahren in dieser Preisklasse zu hören, aber der Gesprächsparter versteht einen immer noch gut. Ich würde das Headset aber vor allem wegen dem günstigen Preis empfehlen.

[Abbrechen]