5.0 von 5 Sternen Einfach - aber genial!, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 6800 - Piatnik - Kapla 200 Teile (Spiel)
Weshalb sollte man fuer einen Karton voller einfacher kleiner Holzlaettchen so viel Geld ausgeben? Diese Frage stellte ich mir, als mein Mann dieses Kapla Bauset kaufte. Inzwischen bin ich hellauf begeistert und probiere immer groessere, gewagtere Konstruktionen aus. Mit diesen Steinen zu bauen hat verschiedene Aspekte: es ermoeglicht einem, kreativ zu sein; es erfordert bei komplizierten Bauten durchaus Konzentration; es entspannt - oder macht einfach nur Spass.
Diesem 200er Set liegt auch ein praktisches kleines Heftchen bei, dem man viele Ideen zum Nachbauen entnehmen kann.
Knackpunkt ist meiner Meinung nach der etwas zu hohe Preis. Andererseits gilt auch bei vielen Gesellschaftsspielen (bestehend aus z. B. einem Spielbrett und ein paar Bausteinen), dass der Kaufpreis nichts mit dem materiellen Wert des Spiels zu tun hat.