5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, macht einfach Spaß, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Riding Star 3 (Computerspiel)
Ich habe mir nun auch dieses tolle Spiel gegönnt und bin begeistert.

Die Grafik ist einfach nur schön, da ich bisher nur das allererste Riding Star kannte, war ich begeistert von dem realistischen Aussehen der Pferde und Reitumgebungen. Auch in der Dressur sieht man endlich auch genau die richtige Darstellung der Gangarten und sogar die Unterschiede, wenn das Pferd z.B. starken oder verhaltenen Trab läuft.
Schön ist auch, dass man seine Reitfigur ein wenig selber gestalten und auch neue Kleidung freispielen kann, wodurch es möglich ist, seine Figur immer wieder zu verändern..

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell zu erlernen, nur in der Dressur finde ich es teilweise schwer, gleichzeitig Maus und Tastaturbefehle zu geben.. Allerdings wird es so auch nicht so schnell langweilig, weil man sich immer noch verbessern kann..

Etwas schade finde ich, dass man zwar beim Putzen und Pflegen des Pferdes einiges mehr als beim ersten Riding Star, wie z.B. Hufe auskratzen, machen kann, aber leider nicht mehr die Boxen der Pferde reinigen und sie auch nicht mehr auf die Weide bringen kann. Es wurde sehr auf das Reiten und Putzen reduziert.
Auch finde ich, dass es ein bisschen wenig Fellfarben gibt..Irgendwie hat man schnell alle Kombinationen durch..

Aber alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel, an dem ich sicherlich auch noch lange Freude haben werde..

EUR 14,99 EUR 12,99

Ort: Münster