5.0 von 5 Sternen Edler Schutz für das Galaxy SII, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung i9100 Galaxy S II Tasche Hülle - Ledertasche Galaxy S2 S 2 SII Schutzhülle (Zubehör)
Seitdem ich Mobiltelefone aus der höheren Preisklasse besitze, pflege ich diese durch eine Schutzhülle vor Kratzern und anderen Schäden zu bewahren. Da ich nun zu einem Galaxy SII gewechselt habe, also einem Touchscreen-Handy, musste aber eine besondere Hülle her.

Zuerst bestellte ich eine andere Art, die nur eine Art "Mantel" um das Smartphone bildet. Da diese nicht geliefert wurde, sah ich mich nach einer Alternative um und kam letztendlich auf die mumbi Premium Echt Ledertasche. Und ich muss sagen, dass ich damit wahrscheinlich sogar viel besser gefahren bin.

Das Handy passt hervorragend in die vorgesehene Verschalung und rastet sauber ein. Das Leder ist hochwertig und die Nähte gut verarbeitet. Auf dem ersten Blick ist die hübsche Verpackung nicht von einem edlen Notizblock zu unterscheiden, was für mich wirklich ein dickes Plus ist, da es nicht übertrieben wirkt. Alle Tasten sind gut zu erreichen und verschlossen wird es durch einen kleinen Magneten, der seinen Zweck erfüllt, aber nicht zu stark ist und somit das Smartphone keinen Schaden davonträgt. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Der Mini-USB-Anschluss ist nur zu erreichen, wenn die Tasche aufgeklappt ist. Aus welchen Gründen am Boden der Tasche kein entsprechendes Loch angebracht ist, ist für mich nicht ersichtlich. Vielleicht um das Material zu schonen.

Dennoch bin ich mit dem Produkt vollkommen zufrieden und kann es jedem Besitzer eines Galaxy SII nur ans Herz legen.

Ort: Karlsruhe