5.0 von 5 Sternen Elegantes, gut verarbeitetes Leder Flip Case. Wertet so ein S3 zusätzlich auf (und erspart m.E. die Displayschutzfolie)., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche (Zubehör)
Update, November 2014: Genau 2 Jahre nach dem Kauf noch folgende Informationen: Die Lederklappe haben wir mittlerweile einmal geklebt, die hat im Lauf der Jahre tatsächlich etwas gelitten; außerdem hält das Smartphone nicht mehr so richtig fest in den Einclips-Ecken, der Kunststoff zeigt also langsam Ermüdungserscheinungen. Dramatisch finde ich das noch nicht. - Grundsätzlich halte ich diese Ermüdungserscheinungen nach 2 Jahren für vollkommen vertretbar.
Ich wollte es nur erwähnt (nachgetragen) haben, denn dieses Leder Flip Case war immerhin nun genau 2 Jahre dauerhaft in Nutzung. [Update Ende]

So ein Leder Case finde ich mittlerweile doch viel schöner und wertiger als diese Silikon oder Hartplastik Tupperschalen (die ich sehr lange verteidigt habe). Der Vorteil so einer aufklappbaren Hülle ist, dass man sich Schutzfolien sparen kann, und auch diese Socken-ähnlichen Taschen wo man das Gerät nicht schnell genug raus pfriemelt.
Völlig ohne Schutz möchte man dieses teure Gerät aber auch nicht lassen, also diesmal ein Flip Case!

+++++ Tasche macht schon auf den ersten Blick einen guten Eindruck. (Material stinkt nicht!)
+++++ Verarbeitung eins a. (Nähte gerade, alles gut verarbeitet)
+++++ Leder fühlt sich wertig an, sieht auch so aus. (Für den Preis? Hätte ich nicht erwartet...)
+++++ Galaxy S3 lässt sich prima in die Plastikschablone einclipsen, sitzt passgenau!
+++++ Deckel (aufklappbar) funktioniert super!
+++++ integrierter Magnetverschluss, der die Tasche schön zuschnappen lässt aber auch leicht öffnen. (wirkt auf mich genau richtig, nicht zu fest, nicht zu locker)
+++++ Öffnungen für Kamera, Licht, Lautsprecher sind vorhanden und exakt ans S3 angepasst.

+/- Es ist an diesem Case unten keine Öffnung für das Ladekabel vorhanden (siehe Produktbeschreibung, das hat seine Gründe). Auf den ersten Blick bzw. beim Laden ist es dennoch irritierend, denn man muss das S3 mit geöffnetem Case laden.

Langzeit-Erfahrungen (nach 4 Monaten):
===================
Gekauft im September 2012 und nach mittlerweile 4 Monaten immer noch wie neu und funktionabel, wie eh und je. (Anmerkung: Dass bei meiner Tasche der Halteclip NICHT abgebrochen ist, und ich auch keinen Verschleiß an diesem Clip oder Kratzer am Shirm feststelle, möchjte ich hiermit noch einmal explizit festhalten.)

Artikel wurde - schneller als erwartet - binnen 24 Stunden geliefert. Das Galaxy S3, diese Tasche3 und der mumbi Stylus Pen, alles in einem Paket. Dickes Plus für amazon (Logistik) und DHL.

*****

PS: Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war. - Dankeschön!

Apicula "Biene"
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1