2.0 von 5 Sternen Klassiker mit miesem Bild, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Futureworld - Das Land von übermorgen [Blu-ray] (Blu-ray)
"Futureworld" ist die kultige Fortsetzung des Michael Chrichton Filmes "Westworld". Natürlich handelt es sich um einen billigen Nachklapp zum erfolgreichen Original, aber die witzigen Einfälle machen auch diesen naiven 70er Jahre Streifen durchaus sehenswert. Wer sich nach dem Bluray Genuss von "Westworld" den Film in den Player legt, wird aber bitter enttäuscht. Nicht nur das es an Extras mangelt, vor allem ist die Bildqualität eine Frechheit. Die bewegt sich auf mittlerem DVD Niveau, besitzt Körnungen und ist unscharf. In diesem Fall wurde von der ansonsten sehr zuverlässigen Firma Koch Media schlusig gearbeitet.

Fazit: Kein Bild, das einer Bluray würdig wäre...und kommen Sie mir nicht mit dem Alter. Es gibt Filme aus den 50ern, die eine weitaus bessere Auflösung an den Tag legen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2014 18:06:36 GMT+01:00
Kann auch einfach daran liegen, dass der Schärfezieher keine gute Arbeit geleistet hat, und das Bild generell etwas unscharf ist. Mal ein kleiner Tipp aus der Dunkelkammer zur Schärfekontrolle: Ist das Korn scharf, ist auch der Rest des Bildes so scharf, wie es das aufgezeichnete Bild hergibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2014 19:05:35 GMT+02:00
Zaphod meint:
Und außerdem ist sichtbares Filmkorn kein Mangel.
Es wäre schlimm, wenn sowas rausgefiltert wäre, weil sich das auch auf alle anderen Schärfedetails auswirkt.

Veröffentlicht am 26.09.2014 20:37:57 GMT+02:00
Steelbookfan meint:
Also ich habe den Film neulich in HD auf TNT Film gesehen und ich war überrascht wie gut das Bild doch geworden ist ! Kann mir nicht vorstellen, dass die BLu Ray schlechter ist ??!!

EUR 17,99 EUR 9,97