4.0 von 5 Sternen The French Connection, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: French Connection - Brennpunkt Brooklyn [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach langem Zögern habe ich mir doch diesen Klassiker zugelegt. Zur Qualität muss nun wirklich nichts aber auch gar nichts mehr geschrieben oder gesagt werden. Der Film ist das Paradebeispiel für einen amerikanischen Film Noir!! Bezüglich der Qualität der BluRay aber schon, denn das Bild wird bei dunklen Passagen im Nachtklub und auch in der abgerissenen Fabrik (am Schluß des Films)schon sehr körnig und grenzwertig für den Betrachter - extrem nervíg!! Das das Bild ansonsten in seiner Qualität hinzugewonnen hat, finde ich wunderbar, wenn nicht diese dunklen körnigen Passagen wären. Man hat in der Tiefe des Bildes einen Informationsfluss, der vorher vieles am geneigten Filmfreund vorbeischleuste. Was mich noch genervt hat, war bei deutschen Texten, wo die Franzosen (Fernando Rey u.a.) in der Scene vorkamen, ein englischer Untertext eingeblendet wurde, der zumindest bei mir nicht rauszunehmen war...merkwürdig. Die zweite BluRay mit Bonus war sensationell. In der Summe der Beiträge kommt man fast auf 3 Stunden inklusive zweier Dokus mit ca. 55 Minuten je Beitrag. Dieser Film gehört in jede Sammlung!!Meine kritischen Anmerkung sollen niemanden abschrecken, denn dieser Film ist jeden Cent wert!

EUR 12,99 EUR 10,99

Ort: Hamburg, Germany