summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3.0 von 5 Sternen Textlich sowie Artwork gewohnt hochklassig,, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: GeistErfahrer EP (Limitierte Edition) (Audio CD)
Ich habe sämtliche Werke von ASP und fand Fremd mehr als gelungen. Abwechslungsreich und bissig. Angstkathedrale ist dabei mein Lieblingsstück. Also eine gewisse Vorfreude war vorhanden. Nachdem die Verpackung und Artwork bestaunt waren die CD eingelegt und nun ja. Es ist das erste mal das ich Songs von ASP langweilig finde. Es fehlen die Höhepunkte, das gewisse etwas das einen die Stücke immer wieder hören lassen will. Es ist teilweise musikalisch richtig banal und dahinplätschernd. Thematisch und textlich eigentlich genau mein Ding, bleibt diese Form der Gesellschaftskritik allerdings sowieso ungehört, selbst in der Szene. Dort zählt die Oberfläche auch mehr als das Geistreiche, leider.
Die Bonus CD ist erstklassig, das sei noch gesagt! :)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2012 03:31:48 GMT+01:00
Draven meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2012 00:43:21 GMT+01:00
Mephitis meint:
Naja es kommt drauf an wo man steht, wenn man nur die Ausläufer mitbekommt ist es durchaus "nur ein bisschen windig"...aber Schwachsinn sowas überhaupt zu vergleichen, ehrlich. Ich meine die Aussage "Es trifft nicht meinen Geschmack", sagt so wenig aus, da kann er sich die Rezi gleich schenken, allen denen die Musik nicht gefällt würden das sagen. NEIN, man will ja wissen WARUM trifft es seinen Geschmack nicht. Genau, weil es für ihn banal, dahinplätschernd und somit langweilig klingt. oberflächlich...aber auch die Oberfläche ist wichtig, isst das Auge ja bekanntlich mit, oder so....naja muss jeder selber wissen, ich bevorzuge den Schwarzen Schmetterling und kann mit den neuen Werken so oder so nur recht wenig anfangen, da sie mir auch nicht mehr so zusagen. Leider...