5.0 von 5 Sternen Ideal zum Arbeiten, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell U2913WM 73,6 cm (29 Zoll) LCD-Monitor (HDMI, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit, hhenverstellbar) schwarz (Personal Computers)
Mit dem Kauf bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte vorhin ein 27 Zoll Monitor verwendet und war etwas besorgt dass mir wegen der fehlenden Höhe an "Arbeitsplatz" mangeln würde, fvorallem da sich viele in anderen Rezessionen darüber beschwerten. Diese Sorge hatte sich allerdings als unbegründet bestätigt. Das was an Höhe fehlt, macht die Breite alle mal wieder weg. Vorallem für Timelinebasierende anwendungen, wie Adobe Premiere, Final Cut, After Effects, Cubase, u.a. Genauso bei der Arbeit mit mehreren Fenstern zeigt dieser Monitor seine Stärken. Die Darstellung der Farben ist sehr gut. Menüführung bedienterfreundlich und was ich speziell bei diesem Monitor gegenüber anderen Ultrawide-Bildschirmen als Vorteil sehe, ist die Möglichkeit das Gerät in der Höhe und Neigung zu verstellen. Für mich unverständlich weshalb andere Hersteller da nicht mitziehen. Der Standfuß ist sehr stabil. Und das Design ist ansprechend weil sehr Dezent. Mit dem schmalen Rand könnte man locker einen weiteren Monitor neben dran stellen.Verarbeitung empfinde ich als Top. Im Bezug auf Spiele und die subjektiv (anscheinend) wahrgenommene hohe Reaktionsverzögerung kann ich keine Angaben machen, da dieser Monitor für mich die Funktion als ein reines Arbeitsgerät hat.