newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Beurer Blutdruckmessgerät, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Da mein Hausarzt mir zu einer regelmäßigen Blutdruckkontrolle geraten hat, habe ich mir das Beurer-Modell BM 58 für Blutdruckmessung am Oberarm zugelegt. Obwohl das vermeintlich etwas umständlicher schien, als die Messung mit einem Gerät, das oberhalb des Handgelenks befestigt wird. Wenn man sich aber angewöhnt, die Messung durchzuführen bevor oder nachdem man komplett "landfein" angezogen ist, ist das überhaupt kein Thema.
Das Gerät ist ganz einfach zu bedienen, arbeitet präzise und hat eine sehr gut lesbare Anzeige. Und was ich persönlich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass sich am linken Rand des Displays quasi eine "Blutdruckampel" befindet. D.h. es wird angezeigt ob man sich mit dem angezeigten Blutdruck noch im "grünen Bereich" bewegt, oder ob die Ampel im übertragenen Sinne gelb oder rot zeigt und somit eine Kontrolle durch den Arzt angeraten ist.