5.0 von 5 Sternen Besser als der Roman, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich [Blu-ray] (Blu-ray)
Zumindest für mich ist der Film besser als der Roman. Mehr dazu verrate ich am Ende, damit niemand gespoilert werden muss...
Die Blu-ray ist zudem auch sehr gut gemacht und neben entfallenen Szenen hat man auch mehr oder weniger interessante, aber recht kurze Interviews mit einigen Darstellern zu sehen.

Der Film selbst gefällt mir aus mehreren Gründen besser als der Roman (Spoilergefahr erst weiter unten; wird gekennzeichnet und abgesetzt):
- Hilary Swank und vor allem Gerard Butler tragen den Film.
- Die Musik trägt auch sehr stark zu der Vermittlung der Gefühlswelt bei.
- Richard LaGravenese zeigt uns sowohl schöne eindrücke aus New York, als auch von Irland.

Fazit: Wer eine Liebestragödie mit einer Brise Humor sucht, der ist bei "P.S. Ich liebe dich" schlussendlich hervorragend aufgehoben.

Ich finde den Film besser als den Roman, da Gerry nicht der perfekte Mann ist, sondern ein Mensch wie jeder andere.

EUR 13,99 EUR 9,47