5.0 von 5 Sternen Miami Vice, 11. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice 1 (Audio CD)
Alles klar für den Beat, Jungs? O.K., gleich im ersten Titel "The Original Miami Vice Theme (Instr.)" geht es richtig ab. Kennt aber eh jeder aus dem Abspann der serie... Richtig gut geht es weiter mit dem "Smuggler's Blues", der wurde mal in einer Folge der Serie als Unterlegmusik zu einem dieser ominösen Waffenhändlertreffen benutzt. Echt gefährlich und höchst illegal wie immer. Und achtet doch mal auf den Text. Ist recht einfach zu verstehen und trifft den Punkt!
Und mein Lieblingstitel kommt dann auch noch als fünfter Song: "In The Air Tonight" von Phil Collins. Eines der besten Lieder vom guten alten Phil nebenbei bemerkt. Der hatte auch so ein Fabel für MIAMI VICE und die Stadt Miami. Denn von ihm sind etwa ein Dutzend Titel verwendet worden in diversen Episoden. Und in einer spielt er auch noch selber mit ( als Drogendealer, und er entkommt am Schluss mit 100.000 Dollar... ). Richtig klasse dann diese Stakkato-musik in "Miami Vice (Instr.)", kennt auch fast jeder. Die kommt auch echt gut auf Party's an. Ich mag besonders diese Orgelklänge aus dem Synthie. Ein ganz besonderer Leckerbissen dann schliesslich "Flashback (Instr.)". Kommt in einer Folge mit nachdenklichem Sunny ( Don Johnson )vor und enthält ein exzellentes Pianospiel. Und dann noch diese leise einsetzenden Klänge einer Art Orgelpfeife im Background. Richtig abgefahren und was zum Träumen. Die Verfolgungsjagd schliesslich ist dann schon deutlich hektischer, in "Chase" geht es richtig zur Sache. Harter Schlagzeugeinsatz und deftiger Rhythmus zeugen von heftigem Adrenalinausstoss in der Strassenszene. Zum Abschluss denke ich 5 Sterne geben zu können, denn nicht viele Soundtracks haben eine solche Intensität wie diese Filmmusik! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Ersteintrag: 09.07.2008 18:00:37 GMT+02:00
... jetzt wissen wir's !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2009 21:34:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.06.2009 22:17:26 GMT+02:00
kunde meint:
Ach was!!
Und was will uns der Dichter mit seinem Kommentar mitteilen?

Ein Kunde