5.0 von 5 Sternen Klasse Netbook!, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Toshiba NB500-12V 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 Starter) orange-metallic (Personal Computers)
Dieses Netbook erfüllt genau meine Wünsche.

Angefangen bei der Form. Auf dem Tisch liegend steht es leicht schräg. Das begünstigt die Kühlung des Gerätes über die eingebauten Lüfter.

Das Display ist ausreichend Hell und kann reguliert werden.

Die Tasten auf der Tastatur haben einen klasse Druckpunkt, womit schnelles Schreiben kein Problem darstellen sollte.

Auch wenn sich die Lüfter einschalten, entstehen keine nervig-lauten Lüftergeräusche.

Ein ganz großes Plus ist die Akkulaufzeit. Die angegeben 8 Stunden können locker erreicht werden. Ich komme sogar noch ein wenig länger aus, so muss ich das Netbook nur alle 3 Tage aufladen.

Die Wlan-Verbindung ist stabil und Router die hinter Wänden verborgen sind, etwa durch Zimmertrennung werden reibungslos erkannt und verbunden, zumindest in meinem Fall.

Wer USB Anschlüsse braucht findet an diesem Gerät 3 USB Anschlüsse.

Windows 7 Starter läuft reibungslos und flüssig. Das Einzige welches hier nervt ist, dass man kein eigenes Hintergrundbild einstellen kann, lediglich ein blauer Hintergrund mit dem Windows-Logo ist verfügbar, aber das liegt an Microsoft, denn die haben dieses "Feature" gestrichen, warum auch immer. Ist aber nicht schlimm, denn ich habe mir mein Netbook schließlich zum arbeiten gekauft und nicht zum angucken :-D

Nutze dieses Netbook in der Schule und möchte es nicht mehr missen.

Ort: Milkyway