4.0 von 5 Sternen Als Einsteigerkamera nicht schlecht, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3300 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (Elektronik)
Optisch betrachtet macht die Nikon S3300 einen guten Eindruck. Sie ist klein, handlich und die Menüführung übersichtlich.
Der Akku der mit dem Gerät geliefert wird, war für mich neu. Normalerweise hatte ich sonst immer den Akku seperat von der Kamera geladen, jetzt wird gleich die ganze Kamera ans Ladekabel angeschlossen. Der Verschluss wo man das Ladekabel mit der Kamera verbindet, macht auf mich keinen sehr stabilen Eindruck. Mal sehen wie lange er hält.

Um die SD-Karte wieder aus der Kamera zu bekommen, ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Die Bildaufnahmen können sich sehen lassen. Ich konnte nichts an eventuellen Unschärfen feststellen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass gerade bei der Auto-Funktion (für Neueinsteiger ideal geeignet) der Auslöser manchmal nicht reagiert. Wer wirklich "schnell" ein Bild machen will, hat hier durchaus schlechte Karten.

Bei Aufnahme eines kleinen Films läuft im Display die mögliche Aufnahmezeit rückwärts ab, so dass man immer weiß, wieviel und wie lange man aufnahmen kann. Die Wiedergabe jedoch rauscht.