1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Festplatte!, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Seagate Barracuda LP 1.5 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 5900rpm 32MB Cache (Zubehör)
Ich schreibe hier mal das gleiche hin, was ich schon bei Alternate (wo ich die Festplatte gekauft habe) geschrieben habe:
Ich habe mir diese Festplatte Ende August 2009 gekauft. Bis Ende Januar 2010 lief sie einwandfrei. Aber danach gab die Festplatte eine permanentes Klackgeräusch von sich, wenn ich alle möglichen Programme startete. Aber das schlimmste ist, dass der Rechner gleichzeitig ins Stottern kommt, d. h. er fährt sich für ein paar Sekunden fest, läuft danach wieder richtig und ein paar Sekunden später fängt es wieder von vorne an. Das hört erst auf wenn man den Rechner runterfährt. Also sofort reklamiert. Ca. einen Monat später ein Ersatz bekommen. Bis Mitte September lief das Ding auch gut. Aber dann wieder die gleiche Geschichte. Reklamiert. Heute kam meine Ersatzfestplatte. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Ding auch verabschiedet. Ich würde das aber begrüßen, denn laut 8.5 der Alternate-AGB hätte ich damit das Recht den Kaufvertrag rückängig zu machen. Bräuchte mich nie wieder mit so einem scheiß Produkt rumschlagen.

BTW: Bei Alternate hat das Produkt 16 Bewertungen. 6 haben nur einen Punkt(schlechteste Bewertung) gegeben. Ich denke, jeder weiß was das heißt.