Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes und schönes Spiel, allerdings..., 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27227 - Schlag den Raab: Das 1. Spiel (Spielzeug)
... mit wenigen Einschränkungen.

Habe das Spiel gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Wir haben gestern Abend direkt mal ein Spieleabend gemacht.
Übermütig wie wir waren, haben wir uns für den Showtime Modus (komplettes Spiel wie in der Live Sendung auch) entschieden. Nach ca. 4 Stunden waren wir dann fertig =)
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir immer erst das Spiel in der Beschreibung (ähnelt übrigens mehr einer Bedienungsanleitung von einem Fernseher:P )nachlesen mussten. Beim nächsten mal wird es sicher schneller gehen.

Die meisten Minispiele sind echt super. Allerdings gibt es auch welche, die nict ganz so gut umgesetzt worden sind. So sollte man beispielsweise Golf (gespielt wird mit kleinen "Schnipp-Chips") lieber auf Teppich als auf laminat oder Holzböden gespielt werden, weil sonst man kaum Chancen hat das Loch zu treffen.
Auch sind die Fragen von Blamieren oder Kassieren für Leute, die jede Woche zuschauen, bekannt. Wir haben uns direkt das Zusatzpack "Blamieren oder Kassieren" gekauft! Damit sollte es noch spaßiger werden.
Auch ein negativ Aspekt ist der "BUZZER". Es ist leider nur eine Karte dabei, worauf die Kandidaten hauen mussen. Nach dem Abend sind bei dem einen oder anderen blaue Flecken zurück geblieben.

Nichtsdestotrotz hatten wir super viel Spaß beim Spielen. Und da wir auch flexibel waren haben wir einige kleine Regeländerungen vorgenommen, damit man auch mehr trifft/löst/gewinnt/chancen hat! Deshalb gebe ich trotz der (wiklich) kleinen Hindernissen beim spielen 5 Sterne!!!

ICH KANN DAS SPIEL AUF JEDENFALL WEITEREMPFEHLEN, DA ES NICHT NUR IN GROßEN GRUPPEN VIEL SPAß MACHT, SONDERN AUCH BEI NUR 2 SPIELERN.

[Abbrechen]