2.0 von 5 Sternen Es war einmal ... eine schlechte Fernsehserie, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time - Es war einmal... - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Die Grundidee ist eigentlich originell, doch der Faden, der sich durch die Episoden spinnt, ist längst nicht so golden, wie der von Rumpelstilzchen. Es wirkt alles sehr bemüht und ist nicht ansatzweise spannend. Die technischen Effekte sind mittelprächtig (was für eine Fernsehserie noch okay ist) bis grottig. Was auch das Stichwort für die Leistung der meisten Schauspieler ist. Eine Stärke amerikanischer Serien war für mich immer, dass die schauspielerische Qualität deutlich über der deutscher Vorabendserien lag - Once upon a time stellt leider die Ausnahme dar. Mal abgesehen von Rumpelstilzchen und der bösen Königin könnten alle Mitwirkenden auch für das Traumschiff gecastet sein (und nur noch mal zur Betonung: das war jetzt kein Kompliment...)

Ersteintrag: 27.03.2013 14:28:54 GMT+01:00
Nati meint:
Ich stimme Ihrer Rezension absolut zu. Die Grundidee ist wirklich originell und die ersten 2-3 Folgen haben mir unglaublich gut gefallen. Doch dann ging es immer weiter Berg ab. Die Folgen wurden langweiliger und es trat auch keine Spannung mehr auf. Nach einigen Folgen wollte ich dann leider gar nicht mehr wissen, wie es weiter geht.
Schauspielerisches Talent bei den Meisten leider Fehlanzeige...

Fazit:
Super Idee - schlechte Umsetzung

Veröffentlicht am 09.05.2013 00:08:01 GMT+02:00
Sirius-sx meint:
Die Serie ist super spannend und die Darsteller top! Ich glaube ihr beide habt eine andere Serie gesehen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2013 15:20:39 GMT+02:00
Nati meint:
Geschmäcker sind eben verschieden. Wie bereits erwähnt, haben mir die ersten Folgen auch sehr gut gefallen. Von Folge zu Folge wurde es allerdings immer langweiliger. Spannung - bei mir leider Fehlanzeige.
Und ich habe diese Serie gesehen :)

Ort: Hiddenhausen

Top-Rezensenten Rang: 4.225.689