5.0 von 5 Sternen Ein starkes Werk..., 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Love & War (Audio CD)
... ohne Wenn und Aber.

Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben, doch diese CD animiert mich dazu, denn als ich sah, dass sie "nur" 4 Gesamt-Rezensions-Sterne hatte, fühlte ich mich geradezu verpflichtet.

Beeindruckend für mich ist die in meinen Ohren durchgängig hohe Qualität dieser Scheibe.

Ich entdecke nicht ein unhörenswertes Stück, und da gehören die Radio-Ohrwürmer "Change" und "Impossible" noch zu den meiner Meinung nach "schwächeren" Titeln. Keine Frage wirklich gute Songs, allein, mir eine Spur zu glatt, oder vielleicht durch die hohe Medienpräsenz einfach nur zu oft gehört.

Möglicherweise wird der ein oder andere Kritiker eine grundsätzliche kommerzielle Note verurteilen, mir macht dieser soulige, groovige Retro-Mix mit einer grandiosen Stimme und exquisiten Musikern einfach Spaß!

Hut ab - ein von vorne bis hinten absolut empfehlenswertes Debüt-Album. Anspieltipp: "Water and a flame" im Duett mit einer gänsehautverursachenden Adele.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 2.762.006