1.0 von 5 Sternen Zum Zerknüllen schön!, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Analysis 1: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Studienanfänger (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch zu Ostern 2007 bekommen und habe mich sofort über die eklige Schreibmaschinenschrift gewundert. Nachdem ich paar Kapitel darin
gelesen habe, konnte ich den Inhalt nicht mehr verstehen; der Grund dafür ist scheinbar das Chaos von der Mischung von Schreibmaschinenschrift (für Text) und Handschrift (Formeln). Außerdem ist das Buch unnötig groß und
passt in kein normales Bücherregal. Nachdem ich die Nase voll von dem Buch hatte, habe ich das Buch zerrissen, zerknüllt und vermüllt. Also:
Ich rate dringend von dem Buch ab (besser sind Bücher vom Harri Deutsch Verlag)!

Ersteintrag: 17.06.2008 11:36:50 GMT+02:00
Mamaleone meint:
Bist du sicher, dass es an der Schreibmaschinen-Schrift lag, dass du das Buch nicht verstanden hast? Vielleicht lag es ja auch daran, dass es nicht ins Regal passen wollte???

Veröffentlicht am 26.02.2012 18:53:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2012 19:01:51 GMT+01:00
James meint:
Ich vermute auch, dass einige Faktoren (Farbe, Größe, Schrift) geholfen haben eine bereits vorhandene Aversion gegen das Fach auf das Buch zu übertragen und scheinbar zu untermauern. Wenn man entspannter und bescheidener an das Buch herangeht, kann es einem aus dem Schlamassel heraushelfen. Ich habe mich schnell an die Schrift und dem Schreibstil gewöhnt und bin prima damit klargekommen. 2,3 wird nicht die Idealnote für manchen sein, aber für mich war es prima, nachdem ich mit einem anderen Buch eines pädagogisch weniger begabten Professors kläglich versagt hatte.

Ort: Nieder-Wöllstadt

Top-Rezensenten Rang: 4.521.834