5.0 von 5 Sternen Schick & gut, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung HXMU064DA/G32 S2 portable 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) wei (Personal Computers)
Externe Festplatten haben ja eher wenig interessante Eigenschaften.
Von dieser hier habe ich bisher 2 Exemplare. Was mir gefällt, ist
1) die Festplatte läuft einwandfrei ohne weitere Stromversorgung am USB-Port meiner Laptops
2) Das Gehäuse ist dicht und sehr unempfindlich (wie gut die Platte innen tatsächlich geschützt ist kann man allerdings nur vermuten).
3) die Platte gibt es in verschiedenen Farben. Das ist mir tatsächlich wichtig, weil ich die Platten für abwechselnde Backups verwende und mir da keine Gedanken über eine mögliche Verwechselung machen muss.
4) Außerdem ist das Gehäuse sehr kompakt. Es ist nur soviel größer, als die Platte, wie man sich als Schutz/Dämpfung wünscht.

Die Platte ist also empfehlenswert, ich würde aber in Zukunft auf eine USB3-Version bevorzugen.