5.0 von 5 Sternen Mehr als begeistert, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Leuchtturm1917 343552 Some Lines a Day - Das Fünfjahresbuch, Medium, A5 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo, ich bin wie es die Überschrift schon sagt fasziniert von diesem Buch. Ich habe in der Vergangenheit bereits viele Versuche unternommen regelmäßig Tagebuch zu führen, da es mir einfach gefällt, über sich und seine Umwelt zu reflektieren. Im Endeffekt hilft es einem in ganz verschiedenen Bereichen weiterzukommen. Leider hatte ich dafür bis jetzt noch nicht die richtige Methode gefunden. Ein riesen Word Dokument hatte es genau so wenig wie eines dieser leeren Bücher vermocht mich langfristig zum Schreiben anzuregen.

Nun habe ich dieses Buch hier, das ein gänzlich anderes Konzept verfolgt, welches mir außergewöhnlich gut gefällt. Es deckt einen Zeitraum von 5 Jahren ab. Dabei hat es für jeden Tag im Jahr eine eigene Seite, welche widerum in 5 Abschnitte eingeteilt ist - einen für jedes Jahr. So sieht man wo man noch vor einem, bzw. zwei, drei oder vier Jahren stand, und wo man nun steht. So wird das geschriebene automatisch wieder gelesen, was ein absoluter Unterschied ist - in den DinA4 Seiten Word Dokument - Tagebuch habe ich bis jetzt kaum etwas ein zweites Mal gelesen, ebenso in dem anderen Blanko-Buch nicht!

Desweiteren ist es sehr hilfreich das der Platz begrenzt ist auf ein Kästchen mit den Ausmaßen 35x140mm. Handschriftlich passt dort nicht allzu viel rein, was aber dafür sorgt, das man nicht ins Schwafeln verfällt, sondern sich Gedanken macht was wirklich wichtig ist - super! Ebenso ist es ein Mittel gegen den inneren Schweinehund, es aus Faulheit sein zu lassen. Es ist nun wirklich keine Anstrengung vier bis fünf Sätze zu schreiben... ;-)

Der Einband weckt einen sehr resistenten und stabilen Eindruck, eben gemacht um zu bestehen. Die Papierqualität ist hervorragend und es macht Spaß darauf zu schreiben. Ich bin guter Dinge, das mich dieses interessante System in Schach hält, täglich dort meine Gedanken und Notizen hineinzuschreiben.

Flenders
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Ort: Mainz

Top-Rezensenten Rang: 20