5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Remix-Album, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: An alternative solution (Audio CD)
"An Alternative Solution" also.
Für gewöhnlich kauft man sich als Fan immer die Remix Alben diverser Bands und bricht anschliessend ins Essen ;-)
Das kann ich persönlich dieses mal nicht im Ansatz behaupten.

Gleich zu beginn gibt es einen hervorragenden Remix von der Band Zeromancer (artverwandt),
dieser bringt mehr bass, aber auch mehr Melodie mit sich.
Für Clubgänger befinden sich eher technoide Mixe auf der CD,einmal
der Remix von Everything I Made (Robin Gigla) und der von Hopes,Dreams (Parralox.
Die Jungs von Intiution machen "Who Says?" Radiofeundlich und Iris geben ihr bestes beim
Remix zu "Is It So Hard?".
Im Bereich Rock geben sich Informatik "Want You" und Deathproof "It's Gone" die Ehre.

Anmerkung :
Auf der Bonus Disc befinden sich sehr starke "nicht" geremixte Songs wie "Hold & Restrain"
oder das Duett "You'll Never Understand".(meine persönlichen Highlights)
Ausserdem hat Markus Reinhardt von "Wolfsheim" einen Remix zu "From This Height" beigesteuert.

Ersteintrag: 23.09.2011 18:38:49 GMT+02:00
Hank Schrader meint:
Zeromancer sind artverwandt mit Mesh?? Ach so, das wusste ich noch nicht! Im Übrigen der beste Remix auf diesem Album von einer mehr als überschätzten Band (ich meine dabei Mesh und nicht Zeromancer, die wesentlich schmissiger sind und eigentlich was ganz anderes machen als schnöden Synthie Pop!) Soviel Zeit muss sein... ;-)

Veröffentlicht am 21.10.2011 14:24:40 GMT+02:00
Monghi242 meint:
'You'll Never Understand' ist doch geremixt. Mesh selbst haben hier eine härtere Version dieses Duetts abgemischt und ihr den Mixnamen 'Harder' gegeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2013 23:24:15 GMT+02:00
Elusive meint:
Die nehme ich mir jetzt auch.Wenn man sich einer Schublade bedient, dann sollte man das kennen,
ber was man spricht.
Nur weil eine Band ein Paar bekannte Songs in einem bestimmten Genre angebracht hat,
heisst dies lange nicht, dass die Alben in voller eben diesem Genre folgen.
Das kann jemand der so einen Kommentar von sich gibt leider nicht wissen, nehme also Rücksicht auf dich ;-)
Besitze alle Alben beider Bands und höre Zeromancer seitdem es die Band gibt.
Das Wort "schnöde" ist übrigens unangebracht, hoffe dennoch du hast es gefeiert ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2013 23:25:57 GMT+02:00
Elusive meint:
Mein Fehler, kenne nur die Version (Harder) vom Remix-Album.
Danke dir für den Hinweis.

Ort: Sin City

Top-Rezensenten Rang: 4.287.876