Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen und dann tat ich es doch..., 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black (Konsole)
Zugegeben, die Wii U war die erste Nintendokonsole für TV die ich nicht am Erscheinungstag gekauft habe. Ich war Anfangs extrem skeptisch, wegen dem Tablet und vor allem weil es wie leider so oft in der letzten Zeit Anfangs an qualitativen Spielen mangelte. Nach 1 Jahr des Abwägens kam nun mit Super Mario 3D World doch die Entscheidung zuzuschlagen. Am Besten also das Mario&Luigi Pack. Vor allem da das Game als Disc dabei ist und nicht wie beim Zelda als Download. (Warum sollte man WindWaker nochmal erwerben, wenn man es früher bis zum erbrechen gespielt hat???). Das Game entpuppt sich klar als das was man erwartet hat. Als eine typische "Nintendo Bank", sprich Nintendo Qualität wie eh und je. Intressantes Gimmick auf der Disc sind die Bonusfilme in der man mit offenem Mund ansehn kann wie waaaaahnsinnige durch die Level pflügen, KRASS!!! Kurz zur WiiU, sie soll nicht mehr können als HD und das tut sie. Ich persönlich brauch den ganzen Multimediakram (denk nur an die 360 welche zuhause verrottet) nicht auf einer Konsole, dafür hat man andere Geräte. Miiverse/Virtual Console/Shop und dergleichen werd ich im Laufe der Zeit nebenbei mal begutachten,da ja nicht viel anderes als auf der Wii zu erwarten ist. Das Tablet, das mich anfangs zögern ließ, entpuppt sich doch irgendwie als cooles Teil. Allein die Möglichkeit ins Spiel beim Multiplayer einzugreifen ist doch besser als ich gedacht hätte. Also doch wieder was aus der Innovationsschmiede Nintendo. In der Hinsicht wird Nintendo wohl überleben, weil sie doch immer wieder mit anfangs zwar verrückt klingenden Neuigkeiten aufwarten, anstatt sich purem Powergebolze (für sowas hat man einen PC) und Nachahmerei a`la Sony und MS hinzugeben die ja nun am Ende ihrer Künste angelangt sind und mit dem auskommen müssen was sie jetzt auf den Markt gebracht haben. In Vorfreude auf Mario Kart/Donkey Kong/ Zelda usw... empfehl ich allen die wie ich gegrübelt haben sich dieses Pack zuzulegen und Spaß an den hauseigenen Titeln zu haben. Das ist und wird immer DER Grund sein Nintendo neben dem TV stehn zu haben. Lassen wir uns überraschen was dann in ein paar Jahren aus dem Hut gezaubert wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.02.2014 17:28:02 GMT+01:00
iSi meint:

Veröffentlicht am 15.02.2014 00:15:44 GMT+01:00
ReckPlexx meint:
Eien gute Rezension, die auch mal die Fakten korrekt betrachtet, besonders mit dem Punkt das es eine Spiel-, und keine Multimediakonsole sei. So ist es ja nun mal auch! Bin aus gutem Grund Nintendo Fan seit der ersten Stunde und kann mich dem nur anschließen. Man braucht auch keine bahnbrechende Grafikleistung, um den maximalen Spielspaß zu erreichen. In Mario Kart bspw. ist es mir im Endeffekt nur wichtig auf meinem Fernseher im Mehrspieler mit Freunden alles gut erkennen zu können, was bei der Wii dank der niedrigen Auflösung bei einem 4-geteilten Bildschirm nicht mehr ganz der Fall war. "Krasse HD Texturen" sind mir Jacke wie Hose. ;-)

Ort: Niederbayern