5.0 von 5 Sternen Allrounder für's Homeoffice, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX925 All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz (Personal Computers)
Da ich alle Funktionen ( Kopie,Druck,Scan,Fax ) eines "All in one" benötige habe ich mich nach dem Defekt meines Lexmark X7576 ( nach 4 Jahren) für den Canon MX925 entschieden.
Warum noch ?
Darum: der MX925 verfügt über Einzeltinten und es gibt voll kompatible Tinten(mit Chip), geschlossene Papierkasssette, bei nicht Gebrauch zu schliessender ADF ( beides verhindert etwas das Verschmutzen im Inneren ), CD Druck als nettes Extra.

Druck/Kopier Qualität ist wie erwartet gut, ( Foto's habe ich noch nicht gedruckt ) - in den meisten Fällen reicht mir sogar Entwurfsqualität ( das spart Tinte ), Scan zeigt eine feine Auflösung - bin sehr zufrieden.

Lieferung durch Amazon erfolgte 2 Tage vor(!) dem angekündigten Liefertermin - Respekt !
Installation unter WIN 7 und 8 + Einrichtung von WLAN und Fax an FritzBox nach beiliegender Anleitung einfach und ohne Probleme.
In einigen Bewertungen wird das Spülen des Druckkopfes beim Einschalten und der damit verbundene Tintenverlust bemängelt - mein Vorgehen dazu:
ich lasse den Drucker im "stand by" - dann spült der Drucker nur wenn ein Eintrocknen zu erwarten ist, das ist wesentlich seltener (
beim Aus/Einschalten "weiß" der Drucker nicht seit wann der Druckkopf nicht benutzt wurde und spült "vorsichtshalber").
Der Drucker verbraucht im "stand by" 1Watt je Stunde , macht 8760 Watt/Jahr (24x365), bei realistischen 26Cent/KWh kostet ein Jahr "stand by" also rund 2,28€. Wenn ich dadurch auch nur einen Satz billigster Tinte spare, hat es sich gerechnet (bei orginal Canon Tinte erst recht), auch ökologisch, da die Produktion der Tintenpatronen ja auch Ressourcen kostet.

Sollten sich im weiteren laufenden Betrieb weitere wichtige Erkenntnisse ergeben wird diese Bewertung ggf. ergänzt.
Bis dahin 5Sterne und ich würde den Drucker wieder kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.04.2014 14:09:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2014 14:10:55 GMT+02:00
Christian G. meint:
Hallo,
bei der Rezension gehe ich erstmal voll mit. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und würde es genauso sagen.
Zwei Ergänzungen habe ich noch und frage mich, ob das andere auch so sehen:
1. Die Foto-Druckfunktion über AirPrint ist eine feine Sache. Hier werden qualitativ sehr gute Bilder geliefert und das auf Knopfdruck vom Handy. Ich kann diese Fotos aber NUR aus der Foto-Papier-Kassette bedienen. Druck auf A4 ist nicht möglich. Ich habe mir daher günstiges 10x15 Papier gekauft, um das Problem zu lösen. Eine Wahlmöglichkeit wäre hier wünschenswert, ist aber wohl aufgrund der AirPrint-Technik schwer zu lösen.
2. Der Drucker ist schnell, auch der Scanner ist fix. ABER: Die Initialisierung von dem Drucker läuft gefühlt vor JEDEM Druck und jedem Scan und dauert ca. 2-3 mal solange wie der eigentliche Druck/Scan. Was Canon sich hier gedacht hat...!?
Somit zwei Wermutstropfen bei einem sonst gewohnt guten Canon-Drucker. Nur gut, wenn man davon vor dem Kauf weiß.