5.0 von 5 Sternen Danke, lieber Hildegard !, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard Orgonakkumulator von Jentschura - Energetisierung von Lebensmittel (Housewares)
Hildegard ist natürlich ein Mann so Mitte 50, der im Baumarkt plötzlich eine Erleuchtung hatte, als er Buchenholz kaufen wollte um ein Wandregal für Herbert zu bauen. Irgendwie schienen die Bachblütentropfen doch gewirkt zu haben, die ihm seine Gattin jeden Morgen unbemerkt in seinen Pumpernickelsaft geträufelt hat.. Jedenfalls ist Hildegard ein guter Freund und er erzählt mir immer alles, auch das, was ich gar nicht hören will, aber das macht nix, als Freund darf er das.
Unser guter alter Hildegard hatte schon länger Probleme mit den Kochkünsten seiner Gattin, nach gefühlten 100 Jahren Ehe schmeckten die Bratzkartoffeln halt nicht mehr so lekka wie einst im Mai, und auch die 198. Variante von Lunsensippe äh, Linsensuppe vermochte ihn auch nicht mehr zu überzeugen.
Also was tun, Johann Lafer zum Kochen einladen ? Tim Mälzer entführen und zum Kellerkoch versklaven ? Alles keine guten Ideen, von daher kam nur dieser oberschicke Orgonakkumulator in Frage.

Aber 1250 Euro für ein Holzbrett mit mittelprächtiger Pseudo-Intarsienarbeit vermochte er auch nicht aufbringen, so hat er das Regal für Herbert nicht gebaut und sich so einen Okkulten Mulator gebaschdeld.
Nach dem 200. Versuch war das Ergebnis schon zufriedenstellend. Wenn er nur nicht die Form verändert hätte, nun hat seine Holde Gattin halt eine so langsam ausufernde Sammlung von Nudelhölzern, deren verheerende Wirkung unser Hildergard jeden Abend zu spüren bekommt, wenn er wieder heimlich vom Johanniswein genascht hat. Zack! Eins übergebraten, und die okkulten Orgonen schwirren dann für die nächsten Stunden ziellos in seinem Kopf herum. Hildegards Ehefrau steht dann nämlich immer mit einem wahllos gegriffenen Rund-Okkumulator hinter den Tür und schlägt erbarmungslos zu.

Jedenfalls ist Hildegard, seit dem er dieses Brett dann doch noch hinbekommen hat, auf die Idee gekommen, es über Amzanon oder wie der Laden heißt vertreiben zu lassen. Natürlich nur Originooool, mit Zertifikatat und Echtheitssiegel. Und weil jedes Orgonkumulat ein individuelles Brett vorm Kopf des jeweiligen Nutzers werden soll, ist ein Umtausch natürlich ausgeschlossen.

Also, als Schlagwaffe ist das Ding absolut brauchbar, als Einnahmequelle ebenfalls, und in der Rundversion tut es seinen Dienst als Beulenakkumulator aber auch als Walzholz für Mürbeteige jeglicher Art. Danke guter Hildegard, das Du das Teil so dolle hinbekommen hast, was wäre unser Leben ohne Dich ?

Das Erlebnis eines anderen Anwenders, eine Blühpflanze auf den Orgonokumulator zu stellen habe ich nachgemacht. Es funktioniert tatsächlich. Statt eines Alpenveilchens habe ich eine Amaryllis verwendet. Kennt jemand den Film "Der kleine Horrorladen" ? Nun, jetzt weiß ich, wie die Tricks entstanden sind, wenn man es noch als Tricks bezeichnen kann. Meine Amaryllis jedenfalls mutierte zur fleischfressenden Super-Amaryllis und schnappt nach Allem, was sich um sie herum bewegt. Jedenfalls hat sie meinen frei fliegenden Wellensittich (ja, ich hatte einen Vogel !) gefressen und kotzt seit dem Federn, unschön, wie ich zugeben muß. Nun versuche ich, Usambaraveilchen zum Schnakenfang abzurichten, leider beißen mich die "okkumulierten Dinger" immer in die Finger, sobald ich den Topf anfassen will.

Dennoch, ich hätte nie gedacht, wie vielseitig das Brett sein kann. Und irgendwann werde ich mir einen zweiten Okkumulator kaufen, den binde ich mir dann auch vor die Stirn, ich denke, ich bin seit dem Gebrauch dieses Brettes wesentlich dumpfbackiger geworden, gefällt mir, man nimmt einem dann im Bekanntenkreis dann nichts mehr gleich so übel. Danke, lieber Orgonokumulator. Wenn das die Hilde von Bingen noch hätte erleben dürfen...

Ort: NRW