5.0 von 5 Sternen Ein Plädoyer zur Weltoffenheit, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr (Kindle Edition)
Liebe Maike,

danke. An erster Stelle einfach nur "Danke" für diese Lektüre, die ich selbst zu großen Teilen in Zügen, Flugzeugen oder Einreiseschlangen genossen habe.
Ich fühlte mich beim Lesen nicht nur auf wunderbare Weise unterhalten - sondern an einigen Stellen auch berührt. Von der Offenheit und Klarheit, mit der Sie uns nicht nur einen Einblick in die Welt um Sie herum, nein, auch in Ihre Gefühlswelt verschaffen. Jedes Kapitel war eine kleine Abenteuer- und Traumreise raus aus dem Alltag, rein in die tollkühne Vorstellung, einfach einmal ganz unbefangen, an einem fremden Ort das Zelt aufzuschlagen. Sich einerseits treiben zu lassen und andererseits zur Ruhe zu kommen.

Ihr Buch kitzelt Fernweh und Neugier, Lebenslust und Lebensfreude auf die allerbeste Weise im Leser hervor. Zumindest war's bei mir so. Und für mich, als ein frischgebackener Abiturient, war das eine fantastische Anstiftung. Bis ich nämlich wieder in das Alltagsrad hüpfe, werde ich mir so lange die Zeit zu geben, bis ich mich wirklich bereit dafür fühle. Also kein Studium, bevor nicht ein paar Dinge, die ich schon immer machen wollte erledigt und ein wenig mehr Gewissheit, was es denn werden soll, gefunden ist.

Und genau hierfür, einfach mal dem inneren Trieb nachzugehen, wunderbare Menschen in wunderbaren Kulturen kennenzulernen, sich über die eigene Existenz zu freuen und weltoffen die wunderbarsten Erlebnisse zu haben, darin hat mich Ihr Buch unglaublich bestärkt.

Danke.