1.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet v.a. Schlauch zu kurz, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Campingaz 204473 Luftpumpe Dual Action Hand Pump (Ausrüstung)
Ich muss sagen, ich hab mir für den Preis wirklich nicht viel erwartet,aber die Pumpe hat mich doch sehr enttäuscht.
Zum ersten ist das originale Produktfoto vollkommen falsch, ich habe einfach ein komplett anderes Produkt erhalten.
Wie man auf den von mir hochgeladenen Fotos sieht handelt es sich um eine AIR TOOLZ 19" Air Hammer nicht um eine Pumpe von Campingaz. Aber gut Noname bleibt Noname, der Aufdruck soll mich nicht weiter stören.

Nun geht es aber los, der mitgelieferte Schlauch ist gerade einmal 81cm lang, die Pumpe bei ausgezogenem Kolben ist aber schon 77 cm hoch. Wie soll man denn so z.B. ein Schlauchboot aufpumpen? Die einzige Lösung, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre auf den Griff zu steigen und die Fußpads in die Hand zu nehmen, sehr ergonomisch, liegt auf Dauer sicher super in der Hand.

Weiterhin sind die mitgelieferten Adapter nicht wie im Bild zu sehen mit einem Bajonettverschluss zu befestigen, sondern einfach nur gesteckt und nicht nur das, sie schauen auch noch vollkommen anders aus als auf dem Produktbild. Mag sein, dass in der Produktbeschreibung die richtigen Adapter genannt werden, das weiß nur wer Luftpumpenventiltechnik studiert hat und den Unterschied zwischen Doppelverschlussventil, Bostonventil und Quetschventil kennt.
Als bekennender Luftpumpenleihe habe ich mich jedoch von dem Produktfoto zum Kauf verleiten lassen und bereue es jetzt ein wenig.

Ich werde das Ding so wie es ist in dem mitgelieferten Müllsack, oh Verzeihung, Transportbeutel wieder zurückschicken.
Obwohl die Pumpe nahezu jede meiner geringen Erwartungen enttäuscht hat ist der ausschlaggebende Punkt ausschließlich der zu kurze Schlauch. So komm ich nicht mal in die Nähe des Ventils meines Schlauchbootes, einfach lächerlich!

EUR 13,90 EUR 10,99