MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für einfache Garten-/ Grundstücksplanung, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Garten 11 (CD-ROM)
Nachdem ich diverse Rezensionen zu ähnlichen Produkten gelesen hatte, blieb bei mir der Grundtenor hängen "Taugt alles nicht so wirklich, aber dieses Produkt ist wohl noch das geringere Übel."
Wir haben vor kurzem neu gebaut und ich möchte einfach "nur" unser Grundstück und das Haus darstellen bzw. Platzieren und einige einfache Elemente, wie Rasenflächen, Carport, Brunnen, Wege etc. darstellen und simple Pflanzenelemente (Hecke etc.) anordnen.
Zunächst fiel mir auf, dass die gekaufte Version tatsächlich die V 11 ist, aber auf dem Startbildschirm immer noch "V 10" prangt. Man könnte interpretieren, dass sich hier die Programmierer und /oder Produktmanager nicht wirklich Mühe beim update gegeben haben...
Nun ja, und dann wollte ich anhand der vorhandenen Maße zunächst unser (quadratisches) Grundstück zeichnen - ist doch der logische erste Schritt, oder? Von logischem, schrittweisen Vorgehen ist aber weder in der Software, noch in der "Bedienungsanleitung" etwas zu erkennen. Letztere glänzt mit ganz vielen Hinweisen zu gärtnerischen Details, hat aber bspw. gar kein Stichwortverzeichnis und ist nach, mir unbekannten, Regeln strukturiert (mal diplomatisch ausgedrückt).
Nach 30 min habe ich aufgegeben - ich bin an der Erstellung einer quadratischen Grundstücksfläche gescheitert! Da ich nicht davon ausgehe, dass sich die anderen Planungsschritte einfacher gestalten werden, rate ich von diesem Produkt ab. Es klingt unglaublich - aber aufgrund fehlender Alternativen ich werde mir wohl oder übel mit PowerPoint o.ä. behelfen müssen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.04.2013 10:51:00 GMT+02:00
Traubenernter meint:
Ich kann diese Einschätzung nur untertreichen (siehe auch meine eigene Rezension). Das Programm ist schlichtweg eine Zumutung! Respekt vor den zwei Sternen... :-)