5.0 von 5 Sternen Topteil in Leistung und Verarbeitung, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch PFS 3000-2 HomeSeries Feinsprühsystem + 1000 ml Behälter (2 Düsen, 650 W, 300 ml/min) (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Vorrezensenten haben zwar schon alles gesagt, aber ich muss ja auch noch ran. Zunächst einmal muss ich sagen das Boschgeräte optisch, praktisch und qualitativ immer gut waren und ich nie was zu klagen hatte. Dieses Feinsprühsystem spricht auch das Kind im Manne an, macht es doch mehr Spaß als mit Pinsel und einem Eimer bzw. Rolle eine Wand oder einen Zaun zu streichen. Hier wird gesprüht und das mit 1 Liter Fassungsvermögen. Natürlich muss das Ganze etwas verdünnt werden, aber dann geht das erstaunlich flott und gut. Aber aufpassen muss man natürlich auch, genauso wie bei Sprühdosen mit Lack muss man den Wind und den Sprühradius beachten und evtl. auch Dinge am vor der Wand / Zaun abdecken. Sollte man auch nur wenige Meter bis 1 Meter Zaun oder Wand haben, finde ich das Gerät auch etwas überflüssig, aber das ist ja Ansichtssache ob man die circa 130 Euro dann ausgeben möchte. Mit den Schultergurten die mitgeliefert wurden und dem Gewicht um die 4,5 KG kam ich locker klar, auch das Reinigen mit Wasser und Bürste sollte man aber nicht vergessen wie bei allen Dingen bei denen es um Farbe / Lack geht. Ich hatte mir das ganze auch viel lauter und nerviger vorgestellt, aber es ist nicht so schlimm, der Motor mit 650 Watt leistet trotzdem gute Arbeit. Fazit : Tolles Gerät!