3.0 von 5 Sternen Keine Überraschung aber erwartet gut!, 28. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Als großer Fan der Lego Star Wars-Serie hab ich mir diesen LEGO-Nachfolger mal für die PS3 zu gelegt.
Es gibt einige positive wie auch negative Eindrücke die ich hatte:

POSITIV:
-Die Grafik ist gegenüber älteren Lego Teilen zumindest im Level-Design verbessert worden.
-Es gibt wie üblich eine Vielzahl an Level, bei denen es Sinn macht sie öfters zu spielen, da man einige Archievements erst später einsammeln kann.
-Einfache Steuerung
-Flüssige Bewegungen bei Kämpfen
-Lustige wenn auch nicht wirklich Filmbasierende Zwischensequenzen.

NEGATIV:
-Die Ladezeiten sind viel zu lang.
-Wenn man die 4 Filme nicht gesehen hat versteht man nicht eine Sekunde lang worum es eigentlich geht
-Es gibt keine Fahrzeug- oder Schifflevel
-Die Steuerung ist vorallem bei genauen Sprüngen äußerst schwammig und frustrierend
-Man wird permanent mit dem selben zwar schönen aber nach einer Weile nervigen Soundtrack genervt

FAZIT:
Dieses Spiel ist lediglich eine Kaufempfehlung für Fluch der Karibik- und LEGO-Spiele-Fans. Es kommt bei weitem nicht an die Klasse eines Lego Star Wars heran. Ich bin nicht enttäuscht jedoch auch nicht überwältigt von diesem Spiel.
Und vorallem quält mich die Frage nach dem 'Wann kommt endlich mal ein LEGO Herr der Ringe?'
Nun muss man sich also entscheiden ob einem dieses Spiel wirklich wert ist oder ob man es lassen sollte.
Jedenfalls ist es besser als LEGO Batman, jedoch nicht so gut wie LEGO Star Wars 1&2...

EUR 29,99 EUR 25,93

Top-Rezensenten Rang: 2.772.881