weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein zauberhafter "Trip" der Kindheits-Helden !!!, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel (DVD)
Zu allererst: ich bin 41 Jahre und einer der größten Fans der Drei Fragezeichen ... Als es hieß, es käme eine Verfilmung von dem "Geheimnis der Geisterinsel" war ich sehr überrascht und sehr neugierig ! Die derart unfairen Kommentare über dieses angeblich so "vernichtende" Resultat kann ich nicht nachvollziehen ! Ich las zuerst das Buch und ging dann ganz unvoreingenommen an den Film heran ! BRAVO kann ich da nur sagen ! Ich finde in keinster Weise, daß die Schauspieler, die die drei Fragezeichen verkörpern schlecht gewählt sind ! Gut, Bob wirkt in der Tat etwas zu "winzig" und Justus hätte ein paar Kilo mehr Speck auf den Rippen haben können, um als "Pummelchen" seinem Namen aus den Büchern alle Ehre zu machen, aber darüber kann man - mehr als großzügig - hinwegsehen ! Ich finde diesen Einsteiger-Film mehr als gelungen - wenn man es auf die JUNGEN bezieht ! Wer einen qualitativ hochwertigen Film sehen möchte, sollte sich FORREST GUMP ansehen ! Das ist immer noch ein KINDERFILM - und er macht seine Sache sehr, sehr gut ! Was mich besonders fasziniert am "Geheimnis der Geisterinsel" ist das Geheimnisvolle und Zauberhafte von Südafrika - alleine die Hintergrund-Musik (speziell, nachdem die Freunde vermeintlich an`s Packen gehen müssen und jeder der Jungen alleine für sich ist) ist märchenhaft schön und begleitet diesen Film die ganze Zeit über ! Chris - die Township-Schönheit - ist einfach bezaubernd und wenn man auch über die Szene, in der die drei Fragezeichen auf Kapstadt "hinunterstürzen" mit ihrem Segelflugzeug, schmunzeln kann - WELCHER FILM KOMMT DENN HEUTZUTAGE NOCH OHNE TRICKS AUS ??? Nein, ich bleibe dabei: eine wunderschöne und gelungene Umsetzung und die Hysterie mit den deutschen Stimmen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! Oliver Rohrbeck ist ERWACHSEN ! Und er hat seine Sache sehr gut gemacht - als Justus im KIND-Stadium ! Ich finde sehr gut, daß dieser Zauber von damals, den jeder Fan kennt, eben NICHT durch die 1 : 1 - Umsetzung zerstört wurde ! Darum an die Fans: traut Euch und laßt Euch einfach mal 85 Minuten nach Südafrika entführen !!!

[Abbrechen]

Ort: Herzogenaurach