5.0 von 5 Sternen Vertraue niemandem!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tot ist nur, wer vergessen ist (Kindle Edition)
Eigentlich müsste Sarah Durandt beruhigt sein. Der Mörder ihrer Familie ist vor ihren Augen hingerichtet worden. Doch bis zu seinem letzten Atemzug hat er ihr verschwiegen, wo er die Leichen versteckt hatte.
Um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, macht Sarah sich selbst auf die Suche nach ihrem Mann und ihrem Sohn. Was ist vor zwei Jahren wirklich passiert? Und sie entdeckt grausame Einzelheiten... eine Leiche ist da noch das Harmloseste!

Der Roman ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, die sich irgendwann aber kreuzen. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und schon nach den ersten Seiten hat mich die Spannung gepackt. Man muss sich aber auch an die ganzen Personen gewöhnen, denn es kommen recht viele vor.

Ein wirklich komplexer und spannender Thriller! Es passieren immer unerwartete Wendungen. Sarah muss oft Entscheidungen treffen, Entscheidungen, von denen Menschenleben abhängen. Wem kann sie vertrauen? Kann sie überhaupt irgendwem vertrauen? Welche Macht hat Geld über Menschen, sodass diese zu Bestien werden? Kann selbst das FBI böse sein?

Ich habe selbst das Ende noch nicht gelesen, bin gerade bei 85%.
Eine Warnung aber: Teilweise gibt es sehr makabere Stellen, bei denen ich froh bin, diese nur als Buchstaben vor mir zu sehen. Als Film würde ich sicher wegschauen müssen.

Wer eine spannende Lektüre sucht, ist hier genau richtig!
Klare Kaufempfehlung für alle Thriller-Fans!
Ab März 2013 erscheint die gedruckte Version, dann kostet das ebook 8,99€! Schnell zuschlagen!

Ersteintrag: 25.01.2013 20:51:54 GMT+01:00
Eva Eder meint: