5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter BT-Kopfhörer, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich höre sehr viel Musik über Kopfhörer, seit 3 Jahren kabellos über Bluetooth.Zuletzt hatte ich den philips SBH 9000, der hatte einen guten klang und war sehr preiswert.Leider wurde er mir gewaltsam kaputtgemacht.Der Nachfolger SBH 9001 klingt leider viel schlechter, so machte ich mich auf die Suche.Die Kopfhörer von Dr:Dre überzeugten mich schon mit Kabel überhaupt nicht,Bose klingt gut,ist aber völlig überteuert. Beim media-Markt Berlin-Spandau hatte ich vorgestern das Glück, daß dieser Sony-Kopfhörer für 220 € verkauft wurde,obwohl höher ausgepreist, also griff ich zu. Bereut habe ich es keine Minute. Über NFC koppelt er sich in Sekundenschnelle sowohl mit Handy als auch Tablet (Galaxy S3 und Nexus 7), mit beiden klingt er hervorragend. Schnurlos war mir ein solch hervorragender Klang noch nicht begegnet. Gleichzeitig funktioniert er dank Mikro auch als Headset fürs Handy! Die bedienelemente sind alle gut erreichbar am Hörer, man kann nicht nur die Lautstärke beeinflussen,sonder auch Start,Stop, Lied vor und zurück mit einem Kipphebel auslösen.Dies setzt aber voraus, dass die zu steuernde Musik-App im Vordergrund ist. Alles in Allem:Klare Kaufempfehlung!

EUR 349,00 EUR 311,08

Ort: Berlin